Blog Zurück
Scheibchenweisheit 03. November 2021
ACHTUNG TRIGGER !!!
Gehts Dir auch so....???
Fühlst Du Dich bisweilen von umherschwirrender Blogweisheit überfordert und geradezu tyrannisiert?
Also in meinem Umfeld nimmt das wirklich Überhand.
Es scheint so als müssten Yogalehrer *innen und Coach *innen im Zweitagerhythmus seitenlang Weisheiten auswerfen, natürlich mit einer persönlichen, höchst herausfordernden Story, die dann durch spirituelle Weisheit gemeistert, sich in höchst wünschenswerte Erkenntnis gewandelt hat.
Zu Beginn habe ich immer alles mit Begeisterung gelesen. Potz! Wie machen die das? Erleuchtung am Laufband? Soviel Weisheit und Erfahrung trotz der jungen Jahre?
Und die Fotos: Wunderschöne, vorteilhafte Fotos der Person in eindrücklicher Natur. Postkartentauglich...
Hilfe! Da gehts mir eindeutig nicht so. Meine Weisheit macht sich zuweilen eher rar und zeigt sich (in grossen Abständen) eher scheibchen-, denn seitenweise. Und wenn sie sich dann zeigt, ist sie oft auch so gar nicht „facebooktauglich“ wie gewünscht. Und die vorteilhaften Fotos von mir - davon brauchen wir gar nicht reden...Tja... Da kann ich einfach nicht mithalten.
Nun denn. Ich tröste mich damit, dass ich einen „Weisheitsschub“ alle zwei Tage sowieso gar nicht verkraften würde.
Ich kann ja nicht mal das Überangebot an vorgekauter Erkenntnis meiner Berufskollegen *innen im Netz verdauen (und das mit dem Sternchen habe ich auch immer noch nicht raus).
Also sage ich mir: Yoginni, bleib bei Deinen Scheibchen! Die machen auch glücklich und können (scheibchenweise) geteilt werden. Irgendwie beruhigend.
PS: Foto: Ich in einem seltenen erleuchteten Moment!